Donnerstag, 27. Februar 2014

Vom Holzhocker zum Nachttischchen



Wohin mit Gute-Nacht-Lektüre, Wecker und Lampe? Das war jahrelang meine allabendliche Frage, denn irgendwie habe ich es nicht geschafft, mir ein schönes Nachttischchen auszusuchen. Warum? Ich weiss es selbst nicht so genau. Wirklich gefallen hat mir glaube ich auach nie eines - wenn ich dann mal recherchiert habe.
Seitdem  aber der kleine umfunktionierte Holzhocker neben meinem Bett steht, bin ich jedoch mehr als zufrieden, denn irgendwie ist so ein kleines Nachttischchen ja doch sehr praktisch. Zum einen stößt man nicht mehr aus Versehen das habvolle Wasserglas um, sobald man sich in den frühen Morgenstunden im Halbschlaf aus dem Bett schwingt und zum anderen hat man immer einen direkten Blick auf die Uhrzeit (und ich muss mich nicht mehr aus dem Bett herauslehnen, um einen Blick auf die Zeitansage zu werfen). Mein LED-Wecker ist von Braun. Die kleine süße Kugellampe von Ikea und meine Gute-Nacht-Lektüre "Nichts als Gespenster" von Judith Hermann liegt aktuell auf meinem Nachttischchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen